Die Suche ergab 19 Treffer

von heinrich
Mo 11. Feb 2019, 00:56
Forum: Vorschläge
Thema: Tutorial
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Re: Tutorial

Danke euch beiden das ist sehr nett von euch
von heinrich
So 10. Feb 2019, 21:23
Forum: Diskussionen
Thema: Fragen zur Angriffssperre
Antworten: 52
Zugriffe: 5480

Re: Fragen zur Angriffssperre

wie wäre es den 10 besten spielern einfach einen gehörigen teil ihrer flotten und truppen zu nehmen? so ist da kräfteverhältnis wieder hergestellt. es gibt nur 2 möglichkeiten die endlosrunde wieder in eine balance zu bringen. entweder reduktion bei starken spielern oder eine verstärkung der truppen...
von heinrich
Sa 9. Feb 2019, 23:44
Forum: Vorschläge
Thema: Tutorial
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Tutorial

Nach meiner ersten Runde hier bei POG und als Frischling ist eine meiner Erfahrungen hier folgende: Es ist für einen Neueinsteiger sehr schwer sich mit allen Tricks und Feinheiten in POG vertraut zu machen. Man muss schon das Glück haben jemanden in einer Allianz zu haben der 1) Erfahrung und 2) Lus...
von heinrich
Di 25. Dez 2018, 23:17
Forum: Smalltalk
Thema: was Spielt ihr so an pc spielen
Antworten: 9
Zugriffe: 1184

Re: was Spielt ihr so an pc spielen

ich finde version 5 am besten. die version 6 hab ich noch nicht gespielt. vielleicht kriegst du ein paket mit vielen versionen, dann hol dir das ;-)
von heinrich
Di 25. Dez 2018, 23:11
Forum: Smalltalk
Thema: was Spielt ihr so an pc spielen
Antworten: 9
Zugriffe: 1184

Re: was Spielt ihr so an pc spielen

hier ist der wikipedia eintrag zu dem spiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Sid_Meier ... vilization
von heinrich
Di 25. Dez 2018, 23:10
Forum: Smalltalk
Thema: was Spielt ihr so an pc spielen
Antworten: 9
Zugriffe: 1184

Re: was Spielt ihr so an pc spielen

das ist sehr komplex. du hast eine weltkarte die du erforschen musst und baust eine zivilisation auf. mit vielen städten. man kann aus vielen völkern wählen und spielt von der steinzeit bis in die moderne. hat nen großen forschungsbaum zu erforschen. man muss diplomatie betreiben um mit anderen zivi...
von heinrich
Di 25. Dez 2018, 23:05
Forum: Smalltalk
Thema: was Spielt ihr so an pc spielen
Antworten: 9
Zugriffe: 1184

Re: was Spielt ihr so an pc spielen

mein liebstes pc-spiel ist civilisations. das macht richtig süchtig
von heinrich
Di 25. Dez 2018, 22:45
Forum: Bug´s und Spielfehler
Thema: Planetenlimit
Antworten: 5
Zugriffe: 808

Re: Planetenlimit

war bei mir auch so. 3 planetenupdates sind einfach weiter gelaufen obwohl der adventskalender sie mir praktisch geschenkt hatte
von heinrich
Do 13. Dez 2018, 00:49
Forum: Vorschläge
Thema: Das Spiel etwas beleben
Antworten: 7
Zugriffe: 1048

Re: Das Spiel etwas beleben

deshalb finde ich persönlich den vorschlag mit den NPC so gut. man könnte einen/ mehrere NPC kreieren die den ersten 10 oder 20 spielern auf die pelle rücken. nicht so stark das sie besiegt werden können aber stark genug um sie ordentlich ins schwitzen zu bringen. auch für kleinere spieler wie ich e...
von heinrich
Sa 24. Nov 2018, 00:14
Forum: Fragen
Thema: spionage
Antworten: 2
Zugriffe: 538

Re: spionage

super. danke für die antwort
von heinrich
Fr 23. Nov 2018, 23:29
Forum: Fragen
Thema: spionage
Antworten: 2
Zugriffe: 538

spionage

hallo sternenvölker, ich habe im faq nichts passendes gefunden, deshalb meine frage: bei meinem missions-briefing wird die maximale größe einer spionage-flotte mit 1100 angegeben. also könnte ich mehrere schiffe nehmen. verändert sich beim einsatz mehrerer schiffe die erfolgschance mehr zu spioniere...
von heinrich
Do 22. Nov 2018, 23:03
Forum: Feedback
Thema: Adventskalender
Antworten: 1
Zugriffe: 637

Adventskalender

das mit dem adventskalender ist ja mal ne nette idee :-)

bin schon gespannt was sich hinter den türen verbirgt. da hattet ihr einen schönen einfall.

lg
von heinrich
Di 13. Nov 2018, 12:20
Forum: Fragen
Thema: ressourcen an volkskasse
Antworten: 3
Zugriffe: 679

ressourcen an volkskasse

grüße in die runde. ich habe über die suchfunktion nichts passendes finden können. meine frage bezieht sich auch die ressourcen in der volkskasse. gibt es festgelegte prozentsätze über die jeder einzelspieler an das volk ressourcen abgibt die in der volkskasse landen? oder gibt es einen anderen vert...
von heinrich
So 7. Okt 2018, 11:40
Forum: Fragen
Thema: Avatar zurckholen
Antworten: 6
Zugriffe: 964

Re: Avatar zurckholen

ja der avatar ist jetzt wieder zuhause.

vielen herzlichen dank das du mir geholfen hast und genieße einen schönen sonntag
von heinrich
Sa 6. Okt 2018, 21:46
Forum: Fragen
Thema: Avatar zurckholen
Antworten: 6
Zugriffe: 964

Re: Avatar zurckholen

ja das macht keinen sinn und war dumm von mir. ich bin ganz neu hier und habe noch keinen durchblick wie alles funktioniert. deshalb habe ich rum experimentiert. entschuldige den aufwand den du dadurch hast.

meine user-id ist: 164

Danke noch mal für deine mühe
von heinrich
Sa 6. Okt 2018, 20:42
Forum: Fragen
Thema: Avatar zurckholen
Antworten: 6
Zugriffe: 964

Re: Avatar zurckholen

ich habe jetzt alle gate-teams die im kontrollraum angezeigt werden zurückgeholt. jedoch ist der avatar immer noch nicht auf meinem heimatplaneten. den avatar hatte ich mit rohstoffen auf einen planeten geschickt ohne weitere truppen. er hat sich auf keinem planeten mit gate-team befunden, sondern w...
von heinrich
Sa 6. Okt 2018, 15:58
Forum: Fragen
Thema: Avatar zurckholen
Antworten: 6
Zugriffe: 964

Avatar zurckholen

Hallo Sternenvölker, ich habe meinen Avatar auf einen unbevölkerten Planeten geschickt und sehe keine Möglichkeit ihn zurück zu holen. Mit der Option "zu diesem Planeten zurückrufen" im Kontrollraum werden nur meine Vasallenplaneten angezeigt, jedoch nicht der Avatar. In meiner Avatar Übersicht sehe...
von heinrich
So 30. Sep 2018, 17:21
Forum: Fragen
Thema: Truppen schicken
Antworten: 3
Zugriffe: 672

Re: Truppen schicken

super!! vielen dank für die schnelle antwort
von heinrich
So 30. Sep 2018, 16:40
Forum: Fragen
Thema: Truppen schicken
Antworten: 3
Zugriffe: 672

Truppen schicken

Hallo Sternenvölker, in meinem Erkundungsbericht steht: "...Wir sollten ihnen einige unserer Truppen schicken, um sie vor Feinden zu schützen. Sie währen auch bereit, uns dafür regelmässig einige ihrer Ressourcen zu bieten..." Doch in meinem Missions-Briefing kann ich keine Option angebegen um die T...