Handelsplaneten / Handelsrouten

Ihr habt Ideen, um POG noch besser zu machen? Dann postet sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Col_Sheppard
Reactions:
Beiträge: 105
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:01
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Handelsplaneten / Handelsrouten

Beitrag von Col_Sheppard » Di 12. Mär 2019, 19:58

Hallihallo,

wie wäre es als kleine Hilfe für kleinere Spieler wenn man ein Paar Planeten zusätzlich einfügt, welche relativ leicht verteidigt sind und ein paar tausend Ressourcen beherbergen, welche sich alle paar Stunden auffüllen?

Sprich Planet:
Handelsplanet 1
200 t1 Bodentruppen
100 t2 Bodentruppen
30 t3 Bodentruppen

Ressourcen:
50k je Ress /Je Tag (oder auch alle 8 Stunden)

Sprich kleine Spieler könnten sich auf diese Art zusätzliche Ressourcen erfarmen und ihren Ausbau vorantreiben.
Und für die Großen Spieler könnten man dann eine Grenze machen.
Sprich ab x- Punkte ist der Planet nicht mehr angreifbar.

Diese Planten könnte man dann auch GUT SICHTBAR in der Karte Platzieren/Markieren

Alternativ könnte man das selbe Prinzip auch mit Handelsflotten machen. Diese stehen dann Random im Raum als Flotte:

Handelsflotte 1
10 Transporter
15 Jäger
1-3 t1 Schiffe

Ressourcen:
250-750k je Ressource

Sodass diese eben angegriffen werden könnten und Ressourcen für den Angreifer abfallen.

Könnte mit den Punkten begrenzen.
Natürlich etwas höher als für die Handelsplaneten.
MfG
Col_Sheppard


Kleingedrucktes:
-Ja ich bin zu faul jedes Mal MfG darunter zu schreiben
-Ja ich hab den einfacheren Weg genommen und es in die Signatur gepackt
-Anderer Seits bin ich nicht zu faul so einen Stuss in die Signatur zu schreiben
-Rülps
-Nein Patrick Öttinger ist kein Bier
-Becks ist auch kein Bier
-Wem es bist jetzt noch nicht zu blöd wurde diesen Mist zu lesen, sollte sich mal Sorgen um seine Freizeitgestaltung machen.
-Ernsthaft, ließt das überhaupt jemand?
-Wenn du bis hierher gelesen hast, schenk mir doch einfach ein paar POGs



Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr, biologisch NICHT abbaubar und können bei Kontakt Augen, Haut, Atemwege und natürlich bei Kritik das Nervensystem reizen.

FatDingoBitch
Reactions:
Beiträge: 26
Registriert: Do 31. Jan 2019, 18:13
Barvermögen: Gesperrt

Re: Handelsplaneten / Handelsrouten

Beitrag von FatDingoBitch » Di 12. Mär 2019, 21:00

Ich würde Vorschlagen, dass man die Handelsplanis einfach mit bei den Tiefraumsensoren aufgelistet werden. Da könnte man auch direkt sehen, ob man sie noch angreifen kann oder nicht.
Im Umkehrschluss die handelsflotten im Kontrollraum, das würde es neuen Spielern noch etwas einfacher machen :)
Sonst sehr gute Idee!

Benutzeravatar
Daniel Jackson

Rundenzweiter
Administrator
Administrator
Reactions:
Beiträge: 597
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 23:42
Orden: 1
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Berlin

Re: Handelsplaneten / Handelsrouten

Beitrag von Daniel Jackson » Di 12. Mär 2019, 21:06

Sind den tatsächlich die Ressourcen das Problem?
Alles in dieser Farbe spiegelt die Meinung des Teams wieder.
Alles in dieser Farbe spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

Spiel - Regeln
Forum - Regeln

Kontakt via PN



Lieben Gruß D. Jackson

Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit.

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat,
seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils,
bevor er durch die Guillotine starb.


Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in dem Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,
dass kann einfach kein Zufall sein!

Benutzeravatar
Col_Sheppard
Reactions:
Beiträge: 105
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:01
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Re: Handelsplaneten / Handelsrouten

Beitrag von Col_Sheppard » Di 12. Mär 2019, 21:13

Ich rede nicht von einem Problem sondern von einem Schub für Spieler die zwar Truppen haben
aber noch nicht auf Krieg mit anderen Spielern/Allianzen aus sind.
Also für so einen Zwischenbereich in dem angefangen wird Truppen zu bauen oder man Ressourcen für die ersten Flotten
benutzen möchte.
Deswegen ja auch nur Kleine Ressourcen Boni. Nichts Weltbewegendes.
So wird auch etwas motiviert, sich nicht im unteren Punktebereich gegenseitig zu zerschießen und zu zerfarmen.
MfG
Col_Sheppard


Kleingedrucktes:
-Ja ich bin zu faul jedes Mal MfG darunter zu schreiben
-Ja ich hab den einfacheren Weg genommen und es in die Signatur gepackt
-Anderer Seits bin ich nicht zu faul so einen Stuss in die Signatur zu schreiben
-Rülps
-Nein Patrick Öttinger ist kein Bier
-Becks ist auch kein Bier
-Wem es bist jetzt noch nicht zu blöd wurde diesen Mist zu lesen, sollte sich mal Sorgen um seine Freizeitgestaltung machen.
-Ernsthaft, ließt das überhaupt jemand?
-Wenn du bis hierher gelesen hast, schenk mir doch einfach ein paar POGs



Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr, biologisch NICHT abbaubar und können bei Kontakt Augen, Haut, Atemwege und natürlich bei Kritik das Nervensystem reizen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste