Ich möchte erst mal ein Paar wesentliche Sachen sagen. Da es mir Wichtig erscheint das wir auf der selben Basis reden.
Tallahassee hat geschrieben: ↑Mo 6. Mai 2019, 15:27
wir haben das Gefühl das die Spielleitung uns aktiv am gewinnen hindern möchte.
Das ist kein Gefühl, das würde ich sogar als Absicht bestätigen. Das ist De-facto mein Ziel! Aber Warum:
- Weil die Endlosrunde nur dann Sinn macht, wenn immer auch jemand anderes Gewinnt. Wenn immer die selben oben stehen und Gewinnen kommen nämlich solche Aussagen:
Tagaryen hat geschrieben: ↑Mo 6. Mai 2019, 09:20
Wenn man da neu anfängt ist es schon ziemlich abschreckend weil halt manche schon ziemlich weit und mächtig sind. Für mich ist so gesehen in der Endlos-Runde kein Anreiz da und auch keine Aussicht.
- Jeder soll halt die Chance haben, wenn die eine Allianz gerade ein Ziel erreicht hat, dann beim nächsten Ziel nochmal allesgeben zu können und nicht von vornherein gleich Sagen zu müssen: "Bringt eh nix"
:- Das Blöde ist aber, wie macht man das? Dessa und Co. sind z.B. inaktiv Geworden weil Sie nichts mehr zutun hatten und euch die Chance geben sollten euch aufzubauen. Als dann der Konflikt war, hatten Sie keine Lust mehr drauf und haben sich quasi ohne sich zu Wehren abknallen lassen.
Eher sollte man versuchen als Community strikt darauf achten das persönliche Anfeindungen raus gehalten werden, denn nur so können langfristig neue Bündnisse entstehen (Temporäre Chat und PN Banns und nicht die Leute immer gleich komplett Bannen wäre eine Maßnahme).
- Ich sehe nicht ganz was das Verhalten der Community mit Banns zutun hat. Chatbanns sind Temporär, ebenso wie fast alle anderen Maßnahmen. Ansonsten entscheiden die Admins und Spielervertreter über Banns nicht die Community. Möchte aber nicht absprechen das, genau das immer wieder Versucht wird. Themen wie "Warum" hat Janus das gemacht - Indem es schon fast darum ging wie Böse er doch sei - sind da nicht zuträglich.
- Wenn es einer aber absolut übertreibt, bleibt nur der Dauerbann.
Die Zweite wäre für mich das die Spielleitung nicht mehr Mitspielt, egal wie man es dreht es wird dadurch immer ein objektives Spielerlebnis geben.
- Die Spielleitung ist schon mal vom erreichen der Ziele ausgeschlossen! Und Glaube mal, auch in den Spielen wo Sie angeblich nicht mitspielt (nenne keine Namen), tut Sie es! Wir kommunizieren es aber von Beginn offen!
eine Art Speed Bonus für neue Spieler für x Monate wäre gut oder das man neben den HWs ausgebaute Planeten finden kann.
Wer jetzt Beginnt hat schon mal einen immensen RESS Bonus. Die ausgebauten Planten gäbe es auch! Inaktive Invasieren!