Spielanleitung

Hier habt ihr die Möglichkeit eure Fragen um POG zu stellen.
Jeder kann hier antworten, jeder kann hier fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Heiko
Reactions:
Beiträge: 7
Registriert: So 1. Dez 2019, 12:37
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Spielanleitung

Beitrag von Heiko » Sa 18. Jan 2020, 00:03

Hallo

Dieses Spiel ist gut aber es gibt meiner Meinung nach 3 Große minus Punkte!
Ich spiele hier erst seit 47 Tagen also bin ich noch unerfahren! Vielleicht könnten die Größen Spieler eine Komplete Spielanleitung erstellen?
Es gibt im spiel 19 Spieler mit über 100000 Punkten also genug Spieler für eine komplette Spielanleitung.
Da ich schon selber Opfer wurde nur wall ich im Handel Ress gekauft habe! Und unter solchen Bedingungen Fragt keiner bei den Großen Spieler nach! Das war Punkt 1. Der Zweite Punkt ist das wenn man handelt der Spieler bei dem man Kauft die Adresse des Planeten bekommt von dem der Handel gestartet wurde. Hier wehre eine Zentrale Handelsstation eine gute Sache! Der 3 Punkt ist der Tiefraumsensor! Tiefraumsensoren sind für die Schiffs Überwachung gut und nicht für die Überwachung der Planeten! So wie es jetzt ist gibt es keine Herausforderung sondern nur eine Einladung faule Spieler! Die geheime Datenbank brachte etwas neue Spannung ins Spiel aber nicht lange.

Bei der Spielanleitung sind die Erfahrenen Spieler gefragt!
Bei Punkt 2 und 3 ist der Betreiber gefragt!

Mfg Heiko

Benutzeravatar
Col_Sheppard
Reactions:
Beiträge: 110
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:01
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Re: Spielanleitung

Beitrag von Col_Sheppard » Sa 18. Jan 2020, 20:07

Hey,

Spielanleitungen? Ist halt immer die Frage in wie weit es Sinn macht? Wie genau soll alles erklärt werden? Welche Punkte sind wichtig? Es gibt ja die HIlfetexte ingame welche jeder schreiben kann. Reicht das erklären der Einzelnen Punkte? (Baumenü, Hangar etc.) oder sollte das gesamte Spiel mit Funktionen erklärt werden?

In wie weit wurdest du durch das handeln opfer? Oder war es eventuell nur ein Zufall? Mehr Details wären nett

Also zum Handeln. Es bekommt keiner deine Adresse beim Handeln. Es läuft immer über einen Handelsposten. Dort werden die Ressourcen eingelagert und bei Annahme eines Angebots von dort bzw. dahin gesendet.


Zu den Tiefraumsensoren. Wie meinst du das genau? Ich meine du Überwachst ja keine Planeten sondern bekommst halt deren Adresse und siehst Flotten die rumfliegen. Um zu wissen was auf einem fremden Planeten ist (Gebäudestufe, Truppen, Ress, etc.) musst du eine Sonde schicken.

Bei ständigem Angegriffen werden und Kleinhalten kannst dich gerne an andere Aktive Spieler wenden. Ich glaube kaum, dass die jemand eine Hilfe verweigert, wenn du ständig kleingehalten wirst oder Dauergebasht wirst.
MfG
Col_Sheppard


Kleingedrucktes:
-Ja ich bin zu faul jedes Mal MfG darunter zu schreiben
-Ja ich hab den einfacheren Weg genommen und es in die Signatur gepackt
-Anderer Seits bin ich nicht zu faul so einen Stuss in die Signatur zu schreiben
-Rülps
-Nein Patrick Öttinger ist kein Bier
-Becks ist auch kein Bier
-Wem es bist jetzt noch nicht zu blöd wurde diesen Mist zu lesen, sollte sich mal Sorgen um seine Freizeitgestaltung machen.
-Ernsthaft, ließt das überhaupt jemand?
-Wenn du bis hierher gelesen hast, schenk mir doch einfach ein paar POGs



Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr, biologisch NICHT abbaubar und können bei Kontakt Augen, Haut, Atemwege und natürlich bei Kritik das Nervensystem reizen.

Benutzeravatar
Heiko
Reactions:
Beiträge: 7
Registriert: So 1. Dez 2019, 12:37
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Re: Spielanleitung

Beitrag von Heiko » So 19. Jan 2020, 00:33

Hallo

Ich bin noch neu hier spiele erst seit November 2019 mit.
Und ich habe viele Fragen! Zum Beispiel wenn ich in der Speed Runde einen Planeten ausspioniere der über eine Bevölkerung verfügt bekomme ich immer diese Bericht. Auf dem Planeten gibt es eine Bevölkerung von 6251
Wir sollten den Planeten Farmen, oder mit unseren Truppen versklaven, um so an zusätzliche Ressourcen zu gelangen!
Folgende Ressourcenwerte wurden ausgemacht, falls ihr wünscht den Planeten zu übernehmen:

Und jedes mal wenn ich versuche kommt meine Flotte ohne Ressourcen zurück! Kann man überhaupt eine solchen Planeten Farmen?

Nächste Frage ist z.B. Ich habe gestern eine Ally in der Speed Runde gegründet und bekomme keine Ressourcen in die Allykasse!
Es wehre schön gewesen wenn ich zum Thema Allianz Grünten einen Leitfaden gehabt hätte! Dann hätte ich nicht den Fehler gemacht zu vergessen die Steuern ein zustellen! Und ich Hätte auch nicht den Fehler gemacht der Raumstation Ressourcen zu schicken und die werden nicht gut geschrieben obwohl ich die Nachricht bekommen habe das der Transport erfolgreich war. Du hast dem Spieler auf Raumbasis: RUN-AWAY
5000 Eisen
5000 Kristall
5000 Naquada
Geschickt.

Meine nächste Frage ist wieso kann ein Spieler auf in der Speed runde 14 Planeten haben obwohl man nur 10 Planeten mit Forschung haben kann?

Zu den Einheiten. In der Speed Runde wurde ich von einen Spieler angegriffen mit 71 Wraith-Superhive, 4 Wraith-Basisschiff, 5Wraith-Kreuzer und 2199 Dart-Jäger und noch Bodeneinheiten 10000,35000und55000 das entspricht dem Einheiten Limit ich habe Haushoch verloren! Also was für Einheiten sollte man Bauen? Lohnt es sich überhaut Jäger zu Bauen?

Und die Fragen enden nicht, sondern werden immer mehr!

Ich habe einen Spieler in der Speed Runde angeschrieben und bis Jetzt keine Antwort bekommen!

Also Col_Sheppard dein System der Information Funktioniert nicht!

Du warst immerhin der einzige der Geantwortet hat.

Mfg Heiko

Drydas
Super Game Operator
Super Game Operator
Reactions:
Beiträge: 125
Registriert: Di 6. Mär 2018, 13:16
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Re: Spielanleitung

Beitrag von Drydas » So 19. Jan 2020, 13:25

Du kannst gerne mir als Spielervertreter jederzeit schreiben.
Heute habe ich leider zu viel zu tun, aber werde morgen Abend dir alles beantworten. Wenn du in der Speed fragen hast kannst du mich auch dort anschreiben, heiße dort Darth Drydas ;)
Wer um Hilfe bittet soll sie auch erhalten

Mfg

Benutzeravatar
Dante
Super Game Operator
Super Game Operator
Reactions:
Beiträge: 194
Registriert: So 1. Jul 2018, 14:48
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Soda-Brücke

Re: Spielanleitung

Beitrag von Dante » So 19. Jan 2020, 15:30

Heiko hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 00:33
Hallo

Ich bin noch neu hier spiele erst seit November 2019 mit.
Und ich habe viele Fragen! Zum Beispiel wenn ich in der Speed Runde einen Planeten ausspioniere der über eine Bevölkerung verfügt bekomme ich immer diese Bericht. Auf dem Planeten gibt es eine Bevölkerung von 6251
Wir sollten den Planeten Farmen, oder mit unseren Truppen versklaven, um so an zusätzliche Ressourcen zu gelangen!
Folgende Ressourcenwerte wurden ausgemacht, falls ihr wünscht den Planeten zu übernehmen:

Und jedes mal wenn ich versuche kommt meine Flotte ohne Ressourcen zurück! Kann man überhaupt eine solchen Planeten Farmen?
Diese Planeten kann man entweder befreien oder Versklaven.

Das heißt. Du schickst deine Truppen übers Gate hin, am besten ohne Raumschiffen, weil man sonst die Koordinaten sehen kann. bei ein Gatetrupp verringerst du eine wahrscheinlichkeit, dass jemand deine Truppen dort zerstört.

solltest du den Planeten Erfolgreich befreit haben oder im anderen fall versklavt haben, bleiben deine Truppen so lange dort bis du sie zurück beorderst.

Bleiben sie dort, bekommt man Täglich ressis zugeschickt als Tribut bsp.
Ihnen wurden heute folgende Tribute entrichtet
P31X 257903 16 schickte auf Mother Base
Eisen: 30000
Kristall: 26750
Naquada: 27500

Je länger die Truppen dort stationiert werden, wächst die Bevölkerung
hier gibt es auch ein Tabelle zum errechnen wie viele Truppen du für 100% benötigst.
viewtopic.php?f=11&t=480

Heiko hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 00:33
Nächste Frage ist z.B. Ich habe gestern eine Ally in der Speed Runde gegründet und bekomme keine Ressourcen in die Allykasse!
Es wehre schön gewesen wenn ich zum Thema Allianz Grünten einen Leitfaden gehabt hätte! Dann hätte ich nicht den Fehler gemacht zu vergessen die Steuern ein zustellen! Und ich Hätte auch nicht den Fehler gemacht der Raumstation Ressourcen zu schicken und die werden nicht gut geschrieben obwohl ich die Nachricht bekommen habe das der Transport erfolgreich war. Du hast dem Spieler auf Raumbasis: RUN-AWAY
5000 Eisen
5000 Kristall
5000 Naquada
Geschickt.
Die Station ist leider noch nicht richtig einsatzfähig^^
Man muss um die steuern zubekommen, erst die Kommandozentrale bauen.
jedoch muss man leider von hand die steuerregel raufsetzten.

Ich dachte auch am anfang, dass es durch Kommandozentrale automatisch gesetzt wird.
Heiko hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 00:33
Meine nächste Frage ist wieso kann ein Spieler auf in der Speed runde 14 Planeten haben obwohl man nur 10 Planeten mit Forschung haben kann?
Die Heimatwelten werden von dieser Regel befreit. Es gibt für jede Rasse eine HW. die kann man trotz Planeten-Maximum Kolon/invasiveren.


Bei weiteren fragen einfach PN :D

MfG Big Boss
Grau = Meine Meinung die eh kein Intressiert, Mich auch nicht.
Grün = Die Meinung von mein Nachbar, die mich nicht Intressiert.
Gelb = Umfragen Meinung.
Blau = Ausgewürfelte Meinung.
Pink = Die Meinung von meiner Meinung.

Drydas
Super Game Operator
Super Game Operator
Reactions:
Beiträge: 125
Registriert: Di 6. Mär 2018, 13:16
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Re: Spielanleitung

Beitrag von Drydas » Di 21. Jan 2020, 06:15

Na, da wurde ja schon alles beantwortet^^

mfg

Benutzeravatar
Heiko
Reactions:
Beiträge: 7
Registriert: So 1. Dez 2019, 12:37
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Re: Spielanleitung

Beitrag von Heiko » Di 21. Jan 2020, 22:30

Danke für die Infos.

Und Entschuldigt die Belästigung.

Mfg Heiko

Benutzeravatar
Dante
Super Game Operator
Super Game Operator
Reactions:
Beiträge: 194
Registriert: So 1. Jul 2018, 14:48
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Soda-Brücke

Re: Spielanleitung

Beitrag von Dante » Mi 22. Jan 2020, 05:21

Kein Problem, dafür ist das Forum ja da. :)
Grau = Meine Meinung die eh kein Intressiert, Mich auch nicht.
Grün = Die Meinung von mein Nachbar, die mich nicht Intressiert.
Gelb = Umfragen Meinung.
Blau = Ausgewürfelte Meinung.
Pink = Die Meinung von meiner Meinung.

Drydas
Super Game Operator
Super Game Operator
Reactions:
Beiträge: 125
Registriert: Di 6. Mär 2018, 13:16
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Re: Spielanleitung

Beitrag von Drydas » Mi 22. Jan 2020, 06:10

Wenn du noch Hilfe beim Aufbau benötigst schreib mir einfach in der Speed Runde und ich schicke dir Res ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste